The Hunger Games movie 2012

New Zealand ich komme

Daisypath Vacation tickers
Daisypath Anniversary tickers

Meine familie kommt

Daisypath Vacation tickers

Deutschland ich komme!

Daisypath Vacation tickers

Montag, 24. Oktober 2011

19. Tagebucheintrag

Kia Ora Guys!

Wir haben jetzt Term 3 Ferien in Neuseeland (bis zum 24 Oktober) und ich hatte was ganz tolles für meine Ferien gebucht. 10 Tage wollte ich die Südinsel Neuseelands (ich war ja bis jetzt nur auf der Nordinsel) besuchen und auch mal „das andere Neuseeland“ kennenlernen ;) Von meiner Organisation aus haben meine Eltern und ich dann eine Südinseltour von Nzet gebucht wo ich dann mit ca. 40 anderen fast nur Deutschen um die Südinsel reisen sollte.

Am Sonntag, den 9 Oktober gings dann los. Einen 35 Minütigen Flug (mit einer Maschine mit 19 Sitzen) nach Auckland. Einmal Umsteigen und dann war ich ca. in 1 einhalb Stunden in Christchurch wo ich dann der Rest der Gruppe und die Tour Mangerin getroffen habe.


Im Bus gings dann weiter nach Kaikoura. Wo ich auf einen Boot war und nicht nur Wale sondern auch eine Robbe und ungefähr 50 Delphine beobachten konnte. Es war einfach nur magisch. Die großen „Sperm Whales“ zu beobachten wie sie im Wasser ruhen und dann nach einer Zeit untertauchen. Natürlich nicht ohne die Schwanzflosse in die Höhe zu machen ;)  Die Delphine haben uns begleitet und sind auf den Bugwellen mitgeschwommen und immer mal wieder majestätisch aus dem Wasser gesprungen.












Was auch richtig toll war das unsere Tourmangerin uns zu dem Ohau Waterfall gebracht hat, wo wir alle total überrascht waren. In dem Wasserfall haben sich so mehr als 50 Robben getümmelt, sind untergetaucht, aufgetaucht, haben sich auf den Steinen ausgeruht, und haben gespielt:D Ein toller Anblick!



Und wir waren auch noch bei einer sheep shearing show ;)


Am Dienstag ging es dann weiter nach Motueka wo ich und ein paar andere sky diving( Fallschirmspringen) waren!!! OMG-es war soooooooooo toll man konnte alles sehen, Berge, das Meer, den Strand…Und natürlich 45 Sekunden freien Fall!!! Ich glaube Bilder sagen mehr als 1000 Worte hier:








Am Mittwoch waren wir dann wandern und kajaken im Abel Tasman National Park nur so 20 Minuten weg von Motueka. Schon sehr sehr schön, und natürlich durften die üblichen Kajak Spiele, wie aufstehen im Kajak und Springen nicht fehlen. Und was wäre ein guter Kajak-Ausflug wenn nicht ein Kajak umfällt und zwei Leute total durchnässt werden:DDD


Auf dem Weg haben wir auch noch in Nelson gestoppt.


Am Donnerstag gings dann nach Franz Josef. Auf der 8-stündigen Busreise haben wir dann bei den Punakaiki Pancake Rocks gehalten, wo das Wasser nur so rumspritzt und man froh ist das man oben ist und nicht gerade im Loch sitzt, und weiter zu einer Greenstone Factory, wo uns etwas über die Herrstellung des berühmten Jadesteinschmucks der Maori erzählt wurde.






In Franz Josef angekommen konnten wir uns erstmal in den Glacier Hot Pools ein wenig entspannen. Das Wasser war bis zu 40 Grad heiß und das Ganze war draußen im Urwald…echt schon toll zum Entspannen nach so einer langen Busreise:P

Am Freitag sind wir zum Fox Glacier gewandert. Man fühlt sich so klein, alles ist so viel größer…schon ein komisches Gefühl…Aber so unglaublich die Landschaft, wenn man bedenkt wie lange das alles schon da ist…;)





Auf dem Weg nach Wanaka haben wir bei Puzzling World gestoppt. Schon verrückt da, das ist am Besten selbst herrauszufinden aber wenn man sich da vortstellt das das Wasser nach oben fließt hehe ;)


Am Samstag mussten wir schon sehr sehr früh aufstehen( 5 Uhr) um nach Milford Sound zu kommen und unser Boot zu erwischen, dass uns durch den Milford Sound bringen sollte und uns etwas mehr von dieser großartigen Natur näherzubringen :P Durch einen Tunnel (nur eine Spur) gings bis man zu einem riesen-Tal kommt wo der Schnee bis zur Straße liegt und kleine Kea einen, wenn man zu lange hält die Gummis von den Reifen frisst. Aber am Ende war diese Bootstour eines der unglaublichen und schönsten Dinge die ich auf der Südinsel gemacht habe!!!








Dann gings los nach Queenstown.


Am Montag fast den Bus verpasst, weil wir erst um 9 Uhr aufgewacht sind und wir wollten eigentlich um 9 Uhr los :D Aber zum Glück konnten wir dann noch mit und die ganze Gruppe ist mit einem Jetboat ordentlich nass geworden als der Mann am Steuer uns rauf und runter den Fluss gefahren hat und man Angst hatte, man würde gleich gegen die Wand schmettern! Aber ich würde jedem empfehlen das zu machen :P So viel Spaß!!

Noch shoppen am Dienstagnachmittag in Queenstown (einfach ne tolle Stadt fürs shoppen). So viele tolle Shops und Cafes und es sieht noch so schön aus. Mit dem See und den schneebedeckten Bergen.


Am Anfang der Tour bekamen wir ein Buddy (eine Person in der Gruppe) und der sollte man ein Geschenk auf der Tour kaufen und dann am Abschlussabend geben. Und den Abend haben wir uns alle nach dem Diner getroffen, die Geschenke überreicht und dann noch ein bisschen gefeiert!


Am Mittwochmorgen gings dann wieder los nach Whangarei über Christchurch und Auckland. Nach drei Flügen und zwei mal schnell zum nächsten Gate hetzten bin ich dann wieder in Whangarei angekommen. Wieder zuhause!

Diese Reise hat mir sehr viel Spaß gemacht. Viele Dinge und Orte, da bin ich mir sicher werde ich nie vergessen. Und es war schön auch mal die andere „ Seite“ von Neuseeland kennenzulernen!!! :D

Have a good day and enjoy!

Hanna




1 Kommentar:

  1. Hallo Johanna, wirst Du überhaupt noch die Enge eines norddeutschen Klassenzimmers aushalten??? Was für wundervolle Naturbilder, was für herrliche Eindrücke.

    Ich freu' mich so für Dich

    Liebe Grüße und 1000 Küsschen
    Mama

    AntwortenLöschen