The Hunger Games movie 2012

New Zealand ich komme

Daisypath Vacation tickers
Daisypath Anniversary tickers

Meine familie kommt

Daisypath Vacation tickers

Deutschland ich komme!

Daisypath Vacation tickers

Freitag, 14. Januar 2011

1. Tagebucheintrag

Mein Auslandsaufenthalt Neuseeland Tagebucheintrag:issssst hier=)
Hi Leute!!!
Ich fliege am 25. Januar nach Neuseeland! Das große Abenteuer beginnt =)

Ich werde 11 Monate bei einer sehr netten Gastfamilie in Whangarei, 2 Autostunden nördlich von Auckland auf der Nordinsel verbringen. Meine Gastfamilie besteht aus meiner Hostmom Cherie, meinem Hostdad Tim und deren Tochter (die schon erwachsen ist). Ich gehe dort auf eine reine Mädchenschule, die Whangarei Girls High School. Mit definitiv mehr Schülern als meine Schule in Deutschland hat!!!
Na, vielleicht erzähl ich euch erstmal wie es denn dazu kam.

Meine Schwester wollte 1 Jahr ins Ausland. Bei uns in der Nähe gab es eine große Veranstaltung zum Thema Auslandsaufenthalt, Work &Travel und so. Dort war ich auch mit. Und nachher war meine Tasche über und über voll mit diesen Informationsbroschüren von Organisationen. Naja, nachdem ich mir lange (ok, sehr, sehr lange) die Broschüren durchgelesen habe, stand mein Entschluss fest. Ich will 1 Jahr ins Ausland. Nur wohin? Ich hab hin und her überlegt. USA, Australien, Kanada, Australien, USA, Australien...bis ich mich am Ende für das schönste und atemberaubendste (und natürlich überhaupt das beste) Land entschieden habe: NEUSEELAND!!!

Natürlich mussten noch meine Eltern überzeugt werden...
Aber als das erledigt war=), gings dann los. Ich meine, das mit eine Organisation finden und so... Hilfe bekam ich auch von dem Buch Handbuch Fernweh =) wo einem nicht nur die Erlebnisse eines Austauschschülers und wie die Eltern damit umgehen näher gebracht wurde, sondern hinten im Buch waren Preise verschiedener Organisationen aufgelistet und so konnte man auch die Leistungen vergleichen. So hatte ich dann am Ende 2 Organisationen zur Auswahl. Ich habe dann die Organisation in Hamburg genommen, die sich auf 2 Länder spezialisiert hat. Noch ein Tipp dazu: Wer vielleicht erst Angst vor dem ersten Bewerbungsgespräch hat, dem kann ich nur sagen, bisschen Bammel hatte ich auch, aber die Leute dort waren voll nett. Man braucht keine Angst zu haben, was falsches zu sagen. Ich meine, am Ende wollen die dich ja auch haben,…oder???=)  naja, wir haben einfach ein bisschen “geplaudert“. =)
Vielleicht noch ein bisschen zur Land- und Schulwahl.  Also Neuseeland ist einfach ein Outdoorland. Vielleicht eines der Outdoorländer=) Ich meine damit, dass für die Neuseeländer Sport sozusagen an erster Stelle steht. Bestimmt kennt jeder Rugby, das ist so ähnlich wie American Football, naja…das ist der Volkssport Nummer 1 in Neuseeland. Alle feuern die All Blacks, das neuseeländische Nationalteam, an. Oder das Segeln… Beispiel Auckland:  genannt City of Sails. (Ist ja klar warum, oder…=))  Eigentlich so gut wie alle Sportarten, die man kennt,  findet man in Neuseeland. Natürlich auch richtig viele, die mit Wasser zu tun haben. Denn mehr als 140 km kann man hier nicht vom Wasser entfernt sein. Sportarten wie Bungy Jumping wurden sogar in Neuseeland erfunden=) Jetzt kann man sich vorstellen wie Neuseeländer so drauf sindsmile
In den USA ist es ja so, dass man man erst die Gastfamilie bekommt und dann geht man auf die Schule vorort. In Neuseeland sucht man sich üblicherweise erst die Schule aus und dann wird die Gastfamilie in der Nähe gesucht. So kann man sich die Schule mit den Fächern aussuchen, die einem gefallen oder die man weitermachen muss ( z. B. Latein). Es werden auch viele reine Mädchen/-Jungenschulen angeboten. Wir werden sehen, wohin mich meine Entscheidung eine Girls High School zu besuchen noch führen wird…=)

Dann kommt die Zeit mit Warten…Weil  ich mich ja im Frühjahr 2010 letzten Jahres beworben habe (was auch gut war, weil ich dann alles ruhig angehen konnte). Naja, dann noch schnell ein Schreiben über mich verfasst und Passfotos gemacht. Furchtbar dieses strenge Gesicht für den Reisepass. Aber ich sag euch - es hat sich gelohnt. Mit dem Visum und so. Als das eingetroffen war, hatte ich das Gefühl als würde es sofort losgehen=) Dafür hilft es auch viele Bücher über Neuseeland zu lesen. (Ich sag euch, die haben immer coole Bilder) Und wenn man schon so viel über das Land weiß,ist das Vorbereitungsseminar ein Klacks=)
1 week & 5 days until my adventure=)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich die nächsten 11 Monate auf meinem Abenteuer begleitet - sozusagen postlesendmäßig=)
Liebe Grüße
Hanna, die schon etwas(!!!) aufgeregt ist=)

3 Kommentare:

  1. Hallo Hanni,

    wir sind mindestens genauso aufgeregt wie Du!

    Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  2. hey:) deine seite is echt cool:) super das du so ne seite erstellt hast, dann kann ich immer bei dir sein:)is voll scheiße das du weg gehst...aber i-wie freue ich mich ja mit dir:)
    naja dann erst ma bis montag, ne ;)<3

    AntwortenLöschen
  3. Hanni,
    du hast das total süß geschrieben!
    Ich wusste gar nicht, das du auch mal nach Kanada wolltest... ;))
    Du musst unbedingt ganz ganz viele Bilder reinstellen, damit wir dich auch wirklich überall hin mitbegleiten können. An den Strand, auf die Südinsel, in die National Parks- Ha! sogar die Schule musst du posten!!! :))

    Und ich bin auch schon totaaaal aufgeregt- mindestens so sehr wie Mama und Papa :)

    Six days....


    NINI

    AntwortenLöschen